Wir sind Stolz darauf 100% unabhängige Finanzberater zu sein, das erlaubt uns auf dem gesamten Spanischen Finanzmarkt Hypotheken für unsere Kunden zu beschaffen. Wir verfügen über die Freiheit Sämtliche Anbieter ansprechen zu können um für Sie die beste Lösung zu finden.

Unser bestreben ist eine langfristige und Kosteneffektive Immobilienfinanzierung für unsere Kunden zu beschaffen.

Es gab viele Veränderungen auf dem Hypothekenmarkt seit der Finanzkriese, dabei ist Spanien keine ausnahme.Grundsätzlich vergeben Spanische Banken Kredite an Ausländer jedoch mit einem geringeren Beleihungswert von 60%-70%.

Wir können durchaus höchere Beleihungswerte erzielen Durch das Kombinieren von mehreren Finanzprodukten. Jedoch wird das von Fall zu Fall entschieden und kann nur erreicht werden für Kunden die auf dem Spanischen Finanzmarkt bereits bekannt sind.

Zur Zeit können Spanische Banken Hypotheken auf Kapitalrückzahlungs Basis mit einer Laufzeit von 20-30 Jahren anbieten.

FFA ist in der Lage Kredite mit bevorzugtem Beleihungswert und einer niedrigeren Zinsrate als durchschnittlich zu sichern. Wir haben exklusiv Angebote welche bei 2.5% Zinsrate anfangen, dies ist sehr gut unter berücksichtigung das dies für Personen mit nicht Spanischem Steuerwohnsitz erhältlich sind.

Zinsen direct von den Kreditgebern variiren aber die meisten nicht ansässigen Hypotheken befinden sich zur Zeit zwischen 1,4% und 1,9% . Diese Zahlen sind seit dem 11.2017.

Viele unserer Kunden benötigten Hypotheken mit einer gewissen Flexibilität,um, um bei der Tilgung nicht grossen Vorfälligkeitsgebühren zu begegnen. FFA besitzt zugang zu verschiedenen Produkten welche dem Kunden erlauben dies mit einer Vorfäligkeitsgebühr von maximal 0,5% auf die gesamte Summe. z.B. € 25.000 Kapital Tilgung = € 175 equivalent einer Bearbeitungsgebühr.

Die Antagsteller einer Hypothek werden sorgfälltig geprüft. Das heist das Einkommens und Bonitäts Nachweise erbracht werden müssen.

Die meisten Kreditgeber in Spanien verlangen das mit der Hypothek zusätzliche Produkte erworben werden, Haus, Hausrats und oder Lebensversicherung. Diese Zusatzversicherungen sind von Anbieter zu Anbieter verschieden und deshalb sollte man vorsichtig sein bei der Wahl des Anbieters.

Die Anzahl der Kredithäuser in Spanien hat sich stark verringert seit der Finanzkriese von 54 auf gegenwärtig 16. Diese redukzion kam in Folge von Übernahmen und Fusionen zu stande. Fluentfinance hat zugang zu allen Anbietern und ist dadurch in der Lage für seine Kunden je nach deren Profil den richtigen Anbieter zu ermitteln.

Ausländische Käufer müssen sich bewusst sein das Spanien eines der Länder mit den meisten Feiertagen in Europa ist. Deshalb kann die Bearbeitung eines Hypothekenantrages 6 bis 8 Wochen dauern.

Die Risikoabteilung jedwedes Kreditgebers kann keine verbindliche Bewertung erstellen bevor nicht alle Dokumente des Antragstellers vorliegen.

Fluentfinance informiert sie genau über die Abläufe.

Fluentfinance ist in der Lage ihnen eine Grundsatzvereinbarung zukommen zu lassen noch bevor wir einen Kreditgeber kontaktieren. Vorausgesetzt der Kunde hat uns den Selbstauskunfts Fragebogen vollständig ausgefüllt augehändigt.

Wir raten unseren Kunden dringend, falls sie den Kauf einer Immobilie in Spanien auf Basis einer Hypothek erwegen, eine Grundsätzliche Zustimmung von einem Kreditgeber haben bevor sie eine Anzahlung auf die Immobilie leisten.

Auf Grund seiner weiten Verbindungen ist Fluentfinance in der Lage für alle Nationalitäten ein Kreditangebot zu erhalten.

Mindest Summe einer Hypothek ist 40.000 € nach oben sind bisher keine Grenzen gesetzt.

Please enable JavaScript to run this calculator
Hypothek Rechner
? Kaufpreis
? Zu leihender Geldbetrag
? Leihfrist
Jahre
? Jährlicher Zinsanteil
%
? Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, wenn der Bericht an Sie gesendet werden soll. Wenn nicht, lassen Sie das Feld leer
@
Berechnen
Zurücksetzen
Mortgage Applications

Priding ourselves on being 100% independent when it comes to sourcing Spanish mortgage solutions for our clients, we can provide whole of market advice as we are not restricted to who we can approach in order to find finance solutions for our clients.

Our aim is to find the most appropriate and cost effective property finance which work for the long term.

Many things have changed in mortgage markets since the credit crunch and Spain is no different. Spanish banks are generally lending to foreign nationals but at a reduced loan to value (LTV) of between 60 – 70 %.

We can potentially finance deals above these levels by using a combination of products available but this must reviewed on a case by case basis and generally can be obtained by clients with previous experience with home ownership in Spain.

Currently Spanish banks are only able to provide Spanish mortgages on a capital repayment basis and generally over a 20 – 30 year term.

Fluent Finance Abroad have been able to secure prefered lending loan to values as well as lower than the norm interest rate. We have exclusives starting from 2.5% which is very good especially for non residents.

Rates via the lenders directly can vary but most non-resident mortgages currently range from around 3.5% to 5.5%. *correct as of the 22nd May 2015.

Many of our clients require their mortgages to have a certain element of flexibility in order to pay down the mortgage without incurring heavy redemption penalties. FFA has access to a number of products which allow clients to do this with a maximum charge of 0.5% of the amount repaid early. E.g. €25.000 capital paid off = €175 administration fee to the lender.

All mortgage applications will be reviewed on a full status basis, meaning that income verification will have to be supplied along with the application.

Self certification mortgages are not currently being offered by any lender active in the Spanish mortgage market at this moment in time.

The majority of mortgage brokers require that any potential borrowers take out additional products from them such as home and contents and life cover insurance. This does vary from lender to lender so great care should be taken when agreeing to enter into an agreement to proceed with a particular Spanish mortgage loan.

The number of mortgage lenders to choose from has been dramatically reduced from 54 to 16 at this moment in time due to the mergers and acquisitions that have taken place since the credit crunch and the Spanish housing crisis. We have full access to these lenders and therefore are able to approach each lender on our client’s behalf ensuring the ground work has already been done.

Foreign buyers must be aware that Spain has one of the largest number of bank holidays /festive days per annum in Europe and therefore a mortgage application can take between 6 to 8 weeks to complete. The application cannot be completely underwritten by risk departments until all the necessary paperwork has been provided. This information will be provided by FFA at the outset.

We at Fluent Finance Abroad can obtain an Agreement in Principle (AIP) for all our clients prior to actually approaching any particular lender for any particular property purchase. This can be obtained within 2 working days subject to the FFA client fact find form being fully completed and returned to us.

We would advise anyone thinking of using Spanish mortgage finance to assist with a property purchase in Spain, to ensure that they have been pre-approved before they agree to hand over funds to secure a property.

At Fluent Finance Abroad we cater for all nationalities wishing to purchase a home in Spain and have different mortgage solutions enabling us to do so.

The minimum mortgage available currently is €40.000 and there is no maximum mortgage we can’t look at.

All lenders require a credit certificate for all applicants from the country of residence.

We also offer mortgage solutions in Spain for off-shore employees wishing to buy their dream home in the sun.

Please enable JavaScript to run this calculator
Spanish Mortgage Calculator
? Purchase Price
? Amount of money to be borrowed
? Loan period
Years
? Yearly interest percentage
%
? Enter your email address if you want the report to be emailed to you. If not, leave the field empty
@
Calculate
Reset
Mortgage Applications